Projekte

Nordrhein-Westfalen

01 2014

Schicke Schale für die Europäische Fachhochschule in Neuss

Die Maler von Firma Weiss sanierten die Fassade der Hammer Landstraße 89, in der unter anderem die EU FH untergebracht ist

Hinter der frisch gestrichenen Fassade qualmen die Köpfe – rund 400 Studierende büffeln in der Hammer Landstraße 89 während der Vorlesungszeit für den Bachelor- oder Masterabschluss in verschiedenen Studiengängen. Bis Juli 2013 waren auch die Maler von Firma Weiss täglich vor Ort – allerdings nicht zum büffeln.

Vorarbeiter Volkmar Weiß und sein Team sorgten für die attraktive Fassadengestaltung. Im Mai wurde das Gerüst gestellt, dann die Fassade mit dem Dampfstrahlgerät gründlich gereinigt. Nach der Erneuerung von Bauteilfugen wurde auf 4000 qm Fassadenfläche das Anstrichsystem AmphiSilan von Caparol aufgebracht. Die Farbe ist besonders beständig gegen aggressive Luftschadstoffe.