Projekte

Nordrhein-Westfalen

10 2018

Kommen Sie mal mit auf die Wache - aber gerne doch!

Hattingen bekommt eine richtig schöne neue Polizeiwache – Die Weiss Malerwerkstätten sind innen und außen im Einsatz.

Malermeister Karsten Giersberg von Weiss Malerwerkstätten aus Düsseldorf ist fast täglich auf der Polizeiwache in Hattingen – obwohl er nichts verbrochen hat. Ganz im Gegenteil: Unter seiner Leitung werden die Maler-, Putz- und Wärmedämmarbeiten am Neubau in der Nienhofer Straße ausgeführt.

Von außen erhielt das vom Hattinger Architekturbüro RDS Partner geplante Gebäude ein 16 cm starkes WDVS, das anschließend mit einer schützenden Silikonharzfassadenfarbe beschichtet wurde. In Blau, Weiß und Grau – versteht sich. Innen wurden sämtliche Putz- und Malerarbeiten ausgeführt. Das Besondere: Im Gewahrsamsbereich musste der Unterputz so aufgebracht werden, dass Türen und Fliesen bündig sind. Verletzungsgefahr soll so ausgeschlossen werden. Decken und Wände wurden im gesamten Innenbereich mit Dispersions- und Latexfarben auf Hochglanz gebracht. Demnächst können rund 85 Polizeibeamte ihre neue Heimat auf dem ehemaligen O&K Gelände beziehen. (ms)